Blue Flower

Unsere Veranstaltungen

un, unser Programm in wenigen Worten zu beschreiben, ist wahrlich nicht so einfach. Generell kann man aber sagen, daß sich unser Rahmenprogramm hauptsächlich nach unserem - zu jedem Semester neu erscheinenden - "Semesterprogramm" richtet.
Dieses Programm beinhaltet alle Veranstaltungen, die während des Semesters bei uns stattfinden. Darunter fallen sowohl die verbindungsinternen Punkte - wie "Kneipen" und "Convente" - als auch alle öffentlichen Vorträge, Themenabende und Partys.
Unter "Themenabenden" verstehen wir z.B. Partys, die in kulinarischer und dekorativer Weise von einzelnen Bundesbrüdern speziell vorbereitet werden, die mit den jeweiligen Gepflogenheiten des Landes (Peru, Spanien, etc.) oder der Region (in den letzten beiden Semestern waren es das Rheinland, und das Schwabenland) durch ihre Herkunft oder Gastaufenthalte gut vertraut sind.
Unabhängig von diesem Programm sind allerdings auch spontane Aktivitäten wie z.B. Fahrten zu Fußballspielen, in die Frankfurter Oper oder Besuche bei anderen Verbindungen in und außerhalb von Marburg sehr beliebt und möglich.

ei einer genügenden Anzahl von Interessenten können wir, wie in der Vergangenheit bereits geschehen, z.B. Tanz-, EDV-Kurse oder Repetitorien der verschiedenen Fachrichtungen initiieren.
Das Verbindungshaus ist dabei Dreh- und Angelpunkt des Verbindungslebens. So bietet es die Möglichkeit, dort abends in Gemeinschaft zu essen, selbst Partys auszurichten oder sich einfach nur zu treffen. Alle weiteren Vorzüge des Hauses siehe bitte dort.

Wenn Du Dich näher für unsere Aktivitäten interessierst, dann informiere Dich am besten entweder über den Newsticker dieser Homepage oder komm einfach vorbei!

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (SemesterprogrammRhenania201819online.pdf)Semesterprogramm des Wintersemesters 2018/19[Das aktuelle Semesterprogramm.]277 kB