Blue Flower

Warum eintreten?

eben den Vorteilen und Möglichkeiten, die Dir Rhenania bietet, wie auch zum Beispiel der Möglichkeit, in unserem Haus kostengünstig zu wohnen, besteht ein Ziel auch in der Aufrechterhaltung der Traditionen der Studentenverbindung. Da in letzter Zeit an Universitäten immer mehr Anonymität vorherrscht, Ellenbogentaktik und Gleichgültigkeit eingesetzt haben und gesellschaftliche Werte oft nicht mehr den Stellenwert besitzen, den sie eigentlich verdienen, ist es wichtig, diesen Werten durch Freundschaft, Fairness und Zusammenhalt nach außen ein Bild zu geben.

eit mehr als 125 Jahren schließen sich Studenten bei Rhenania unter dem Wahlspruch "Nec terrere, nec timere, Deo, Patriae, Musis" zusammen, um gemeinsam das Studium zu durchlaufen und darüberhinaus ein Leben lang einander verbunden zu bleiben.

Voraussetzungen

amit Du Mitglied unserer Verbindung werden kannst, mußt Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Du musst katholisch, männlich und natürlich eingeschriebener Student sein. Ausserdem solltest Du aufgeschlossen sein und Interesse an Rhenania und anderen Studentenverbindungen zeigen. Solltest Du Interesse haben oder einfach nur mal vorbeischauen wollen, dann nimm Kontakt zu uns auf.