Rhenanenhaus

as Studentenwohnheim "Rhenanenhaus" liegt nahe der Altstadt am Schlossberg, etwa 5 Fußminuten vom Marktplatz und vielen Universitätsgebäuden entfernt. Aus dem Garten und von der Terrasse bietet sich ein hervorragender Ausblick über Marburg und das Umland. Im Inneren gibt es fünf möblierte Appartements mit eigenem Bad und Küchenzeile. Ferner sind alle Zimmer mit einem eigenen ISDN-Anschluss inklusive 100 mbit/s DSL-Flatrate ausgestattet.
Des Weiteren steht auf dem Rhenanenhaus neben dem großen Kneipsaal und der Küche auch ein Wohnzimmer mit einer kleinen Bibliothek (insbesondere Jura und Medizin) und einem Tischkicker zur Verfügung. Hier steht auch der Fernseher, SkyHD (Bundesliga, Champions League, etc.) inklusive.

 

Soviel erst mal zum Rhenanenhaus, die wichtigste Frage ist jetzt natürlich: Warum gerade hier wohnen und nicht in der Stadt oder in einem Studentenwohnheim?
Ein handfester Vorteil ergibt sich aus den günstigen Mietpreisen ab 130 € warm pro Monat. Da in Marburg studentischer Wohnraum knapp und somit auch teuer ist, liegt dies weit unter den Preisen vergleichbarer Wohnungen.

Aber natürlich bieten wir noch viel mehr: So haben wir von Dienstags bis Samstags einen Mittagstisch, zu einem günstigeren Preis als es die Mensa bietet. Gleichzeitig ist das Essen besser und abwechslungsreicher. Auch bietet das tägliche Miteinander auf unserem Haus die Chance, mit Studenten aus anderen Fachbereichen und höheren Semestern ins Gespräch zu kommen, und so über den "Tellerrand" des eigenen Studienfaches hinauszuschauen oder wertvolle Tipps auszutauschen. Sei es nun beim spontanen Grillen, beim Fußball (mal im Garten und mal im Fernseher) oder auch einfach nur so am Abend. Spaß und Abwechslung ist garantiert! Selbstverständlich besteht das Studentenleben aber nicht nur aus Feiern. So bietet sich auf unserem Haus auch immer die nötige Ruhe zum Lernen, ob nun allein oder in einer Lerngruppe.


Am besten lässt sich dies alles natürlich immer noch persönlich zeigen.
Also kommt doch einfach mal vorbei und schaut es euch an!